Pressemitteilung 01/2006

"Schenck´s Schlösser & Gärten", der Reiseführer für historische Häuser & Gärten in Deutschland in einem Band, erscheint in aktualisierter und erweiterter Auflage für 2007.

Kulturreisen in und nach Deutschland werden immer beliebter. Schlösser und Gärten gehören dabei zu den attraktivsten Reisezielen, die jährlich mehr als 20 Millionen Besucher anziehen. Viele dieser Schätze liegen abseits der großen Städte und sind selbst unter Fachleuten wenig bekannt.

Mit "Schenck´s Schlösser & Gärten" liegt nunmehr in zweiter Auflage ein übersichtlich gestaltetes Nachschlagewerk vor, das nach Bundesländern gegliedert über 600 der bedeutendsten Kulturgüter in 794 Farbabbildungen präsentiert. Das Buch gibt nicht nur zahlreiche Anregungen für Ausflüge zu Burgen und Schlössern, sondern führt auch solche Häuser auf, die für Hochzeiten, Feste, Veranstaltungen oder Übernachtungen gebucht werden können.

Der Reiseführer ist in Zusammenarbeit mit den staatlichen Schlösserverwaltungen der Bundesländer, sowie privaten Eigentümern und Betreibern von historischen Häusern entstanden. Über 200 Häuser wurden neu in das Kompendium aufgenommen.

"Schenck´s Schlösser & Gärten" ist im Bahnhofsbuchhandel, im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie im Buch- und Museumsbuchhandel erhältlich (ISBN: 3-937566-14-7). Bezugsadressen im Internet sind www.schencksreisefuehrer.de oder www.amazon.de.
Neben der deutschen Ausgabe erscheint das Buch auch in einer englischsprachigen Version "Schenck´s Castles & Gardens 2007", die ebenfalls über den Buchhandel oder das Internet bezogen werden kann (ISBN: 3-937566-12-0).

Neben der gedruckten Ausgabe sind alle Objekte auch im Internet zu finden. Unter www.schencksreisefuehrer.de bzw. www.schenckguide.com findet sich auch ein Veranstaltungskalender, der tagesaktuell die vielfältigen Events ankündigt.

Der Katalog erscheint jährlich im Schenck Verlag GmbH, Hamburg. Chefredakteur und Herausgeber ist Christoph Frhr. Schenck zu Schweinsberg.

Der Copypreis von "Schenck´s Schlösser & Gärten" beträgt 9,95 Euro. Über die GVA in Göttingen (Fax: 0551/ 41392) oder beim Verlag (Fax: 040/411 257 10) kann der Buchhandel Bestellungen aufgeben.

Hamburg, 27. November 2006

Suche nach Bundesländern
Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Nordrhein-Westfalen Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler im Saarland Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Rheinland-Pfalz Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Baden-Württemberg Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Bayern Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Hessen Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Thüringen Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Sachsen Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Bremen Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Hamburg Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Niedersachsen Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Sachsen-Anhalt Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Berlin Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Brandenburg Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Mecklenburg-Vorpommern Schlösser, Burgen, Gärten, Herrenhäuser, Klöster und Denkmäler in Schleswig-Holstein