Pressemitteilung 01/2007

ITB BuchAward geht an "Schenck’s Schlösser & Gärten".

Der Schenck Verlag aus Hamburg erhält für sein führendes Kompendium "Schenck’s Schlösser & Gärten" den Sonderpreis der ITB. Damit würdigt die Jury das publizistische Engagement des Verlages zum Trendthema "Kulturland Deutschland".

Neben dem Schenck Verlag wurden der Schriftsteller Ilija Trojanow für sein im Piper Verlag erschienenes Buch "Gebrauchsanweisung für Indien" und die Firma Google Inc. für den kostenlos nutzbaren virtuellen Globus "Google Earth" ausgezeichnet.

Verleger und Herausgeber Christoph von Schenck: "Wir freuen uns sehr dass die ITB mit der Verleihung des Sonderpreises dazu beiträgt, Deutschland als Reiseland für Schlösser und Gärten bekannter zu machen".

Die ITB BuchAwards sind die einzigen Auszeichnungen, welche die ITB Berlin als die weltweit führende Messe der Reiseindustrie vergibt. Die Preise sind nicht dotiert, doch die Buchplaketten als lizenzfreies Qualitätslabel der ITB Berlin haben sich im deutschen Buchmarkt sowie im internationalen Verlagsgeschäft nach nur fünf Jahren ITB BuchAwards bestens etabliert. Die Verlage und Autoren erhalten ihre Urkunden am 10. März 2007, um 17 Uhr im Rahmen einer festlichen Preisverleihung auf der Show-Bühne "ITB Buchwelt und Kulturtourismus" im Palais am Funkturm.

Der Katalog erscheint jährlich im Schenck Verlag GmbH, Hamburg und enthält nach Bundesländern gegliedert über 600 der bedeutendsten Kulturgüter. Neben der gedruckten Ausgabe sind alle Objekte auch im Internet unter www.schencksreisefuehrer.de zu finden.

"Schenck’s Schlösser & Gärten" ist im Bahnhofsbuchhandel, im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie im Buch- und Museumsbuchhandel erhältlich (ISBN: 3-937566-14-7). Bezugsadressen im Internet sind www.schencksreisefuehrer.de oder www.amazon.de.
Neben der deutschen Ausgabe erscheint das Buch auch in einer englischsprachigen Version "Schenck´s Castles & Gardens 2007",
die ebenfalls über den Buchhandel oder das Internet bezogen werden kann (ISBN: 3-937566-12-0).

Der Copypreis von "Schenck’s Schlösser & Gärten" beträgt 9,95 Euro. über die GVA in Göttingen (Fax: 0551/ 41392) oder beim Verlag (Fax: 040/411 257 10) kann der Buchhandel Bestellungen aufgeben.

Hamburg, 6. Februar 2007

Cover zum Herunterladen

Schenck's
Schlösser & Gärten 2007